Start Historische Ansichtskarten aus Deutsch-Südwestafrika Herausgeber Historischer DSWA Postkarten

Bereits 1897 wanderte Hugo Abraham (31.10.1871-14.7.1921) im Alter von 26 Jahren nach Deutsch-Südwestafrika aus und siedelte sich später in Gobabis an. Er betrieb dort eine Farm mit Viehhandel und nebenbei ein Warenhaus mit einem Verlag, indem u.a. auch Ansichtskarten hergestellt wurden. Bisher sind nur wenige davon bekannt.


Folgende Ansichtskarten Serien wurden veröffentlicht:

 

Serie 1, Motive aus Gobabis

 

Schriftseite

Schreibseite:
- oben mittig "Postkarte"
- 4 Linen für die Anschrift

Bildseite

Bildseite:
- Beschriftung unter dem Bild
- Druckdaten unten am Rand

Jahr: 1904/05
Ausführung: s/w
Herausgeber: Verlag Hugo Abraham, Gobabis

Serie

Nr. 1 Ziegeleibetrieb auf Gobabis

Nr. 2 Hotel und Store von Hugo Abraham

Nr. 3 Stationsgebäude von Gobabis

Nr. 4 Kaffern-Hütten von Gobabis

 

Um die Ansichtskarten zu sehen, bitte drücken Sie hier

SERIE 1: Motive aus Gobabis


Zurück zu den Postkarten Herausgebern