Start Historische Ansichtskarten aus Deutsch-Südwestafrika Herausgeber Historischer DSWA Postkarten

Die Druckerei, Lithoanstalt, Verlag und Buchhandlung B. Angerstein in Wernigerode am Harz wurde im Jahre 1697 gegründet. Es wurden Ansichtskarten, illustrierte Kataloge und Prospekte, sowie Kunstdruckarbeiten und Zeitungen hergestellt. Im Jahr 1866 wurde die Firm an H. Paulus verkauft und firmierte unter B. Angerstein Nachf. Wernigerode. Im Jahr 1911 wird die Firma erneut verkauft und von der Kunstanstalt Rudolf Vierthaler, Wernigerode übernommen. Vermutlich wurden Ansichts-kartenserien für alle Deutschen Kolonien hergestellt.


Von dem Verlag B.Angerstein sind nur wenige Karten bekannt.

 

Serie 1

 

Schriftseite

Schreibseite:
- oben mittig "Postkarte"
- 4 Linen für die Anschrift
- keine Nummerierung

Bildseite

Bildseite:
- Beschriftung oberhalb des Bildes
- mittig senkrecht Druckerangabe "B.Angerstein Wernigerode, Harz"

Jahr: 1908
Ausführung: s/w
Herausgeber: Verlag B.Angerstein Wernigerode, Harz

Serie

Nr. 1 Keetmanshoop

 

Um die Ansichtskarten zu sehen, bitte drücken Sie hier

SERIE 1



Zurück zu den Postkarten Herausgebern